Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Rettet den Einzelhandel

Der Einzelhandel vor Ort - die Händler, Gastronomen und Dienstleister in unseren Innenstädten und Zentren bestimmen die Aufenthalts- und Lebensqualität am Wohnort eines jeden einzelnen.

Dies ist nie zuvor so deutlich geworden wie in diesen Corona-Zeiten, als aufgrund der Zwangsschließungen die Städte wie leergefegt waren. Zugleich ist die Gefahr einer dauerhaften Schädigung der Einzelhandelslandschaft nie so groß gewesen.

Keiner will tote Innenstädte – deswegen unterstützen wir als Wirtschaftsförderung Kreis Kleve die Initiative der Städte und Gemeinden „Rettet den Einzelhandel“.

Bestandteil der Kampagne waren u.a. drei Sondersendungen „Rettet den Einzelhandel“ sowie die Sondersendung „Corona und der Handel vor Ort“ bei Antenne Niederrhein mit den Händlern und Akteuren vor Ort. Die Sendetermine waren

  • Sonntag, 19. April 2020
  • Sonntag, 26. April 2020 
  • Sonntag, 3. Mai 2020 
  • Sonntag, 28. Juni 2020


Hier finden Sie die Podcasts zu den bisherigen Sendungen. 

 

Konkrete Hilfestellungen für "Digitalisierungsprozesse" im Einzelhandel bietet der Digitalisierungscoach des Handelsverbandes: https://digitalcoachnrw.de/

 

Weitere Rubriken: