Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Am vierten Tag der Sommertour der Kreis-WfG war man bei der „DHG Vertriebs- und Consultinggesellschaft mbH“ in Wachtendonk zu Gast

Sommertour Mldersfeld Wachtendonk 11 PI

Bildunterschrift: Geschäftsführer Werner Berg (l.) präsentierte den Wirtschaftsförderern Fabienne van Lier, Hans-Josef Kuypers und Franz-Josef Delbeck (2.v.l.n.r.) am vierten Tag der Sommertour sein Unternehmen DHG Vertriebs- und Consultinggesellschaft mbH.

Kreis Kleve – Wachtendonk – Tag vier der aktuellen Sommertour der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve. Einmal mehr steht der Virtuelle Gewerbeflächenpool auf der Tagesordnung, und zwar an einem Standort, der wie nur wenige von diesem noch jungen Instrument Gebrauch gemacht hat. 12,1 Hektar Gewerbefläche haben die Wachtendonker – entnommen in zwei Schritten – dem in Nordrhein-Westfalen einmaligen Verfahren zu verdanken. Lediglich in Weeze und Straelen hat man sich einen deutlicheren „Schluck aus der Pulle“ genommen. „Das will was heißen“, sagte nun Wachtendonks Wirtschaftsförderer Franz-Josef Delbeck, der sich damit in Vergangenheit echte Verdienste ums Müldersfeld hat erwerben können. 

Dieses Gewerbegebiet ist in seiner Existenz nahezu ganz dem „Pool“ zuzuschreiben, betonte Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers nun in Wachtendonk, zum Pressegespräch begleitet von Kollegin Fabienne van Lier. Man traf sich bei der DHG Vertriebs- und Consultinggesellschaft mbH – einer noch jungen Ansiedlung im Müldersfeld, die sich voll und ganz der Maxime der Nachhaltigkeit verschrieben hat. Nach Auskunft von Geschäftsführer Werner Berg umfasst die Produktpalette Grillholzkohle und -briketts, Erden und Rindenprodukte sowie Holzbrennstoffe – allesamt nachhaltig produziert und nach Ansicht der Anwesenden mit guten Zukunftsperspektiven ausgestattet.