Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

„Unternehmensnachfolge und Fragen zur Unternehmens-bewertung“

Kreis Kleve – Dass die Unternehmensnachfolge ein ewig junges Thema ist, ist nicht neu und wurde jüngst mit der ausgezeichneten Resonanz auf die Veranstaltung der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve Anfang September in der Wallfahrtstadt Kevelaer bewiesen. Damals noch in Präsenz konnte die Kreis-Wirtschaftsförderung allerdings zur Wahrung der geltenden Coronaregeln nicht alle Interessenten berücksichtigen.

So gibt es nun am Dienstag, 30. November 2021 um 9.30 Uhr eine Neuauflage. Neu dabei ist Stefan Butz, der unter dem Titel „Was ist (m)ein Unternehmen wert?“ einen Überblick zur Unternehmensbewertung bieten wird.

Die weiteren Referenten machen deutlich, dass eine gelungene Nachfolgeregelung - also die Sicherung des Lebenswerks - sowohl Zeit wie eine gute Vorbereitung brauchen.

Dr. Peter Slawek und Klaus Christian Knuffmann wissen aus eigener Erfahrung, worauf es bei der Nachfolgeregelung ankommt. Mit dem Impulsvortrag „Fit für den Stabwechsel“ bringen sie Struktur in den oft mehrere Jahre dauernden Übergabeprozess.

Dr. Mischa Müller ist mit seiner Kanzlei von Straelen aus erfolgreich als Steuerberater tätig und hat die Unternehmensnachfolge selbst durchlebt. Er wird einen kompetenten und kenntnisreichen Überblick zu den rechtlichen und steuerlichen Aspekten einer Nachfolgeplanung präsentieren.

In der abschließenden Frage- und Diskussionsrunde besteht Gelegenheit, auf Fragen aus dem Unternehmeralltag einzugehen.

Aufgrund der verschärften Corona-Situation bieten wir die Veranstaltung ausschließlich digital als MS-Teams-Meeting an. Interessenten melden sich bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Der Teilnahme-Link wird sodann kurzfristig zur Verfügung gestellt.

Butz Stefan

Bildunterschrift: Stefan Butz

Slawek Dr Peter PI

Bildunterschrift: Dr. Peter Slawek

Knuffmann Klaus Christian PI

Bildunterschrift: Klaus Christian Knuffmann

Mller Mischa PI

Bildunterschrift: Dr. Mischa Müller