Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Goch – Eine gute Nachricht in besonderen Zeiten erhielt nun Optikermeister Gangolf Kowal für sein Fachgeschäft an der Steinstraße: Wiederholt hat der Branchen-Informationsdienst „markt intern“ Kowal und seinem Team die anspruchsvolle Auszeichnung „1a-Fachhändler“ verliehen. 

„Dieser Erfolg freut uns sehr. Corona verlangt den Menschen derzeit vieles ab. Für beste Hygienebedingungen tun wir daher Menschenmögliches. Alles Erdenkliche für gutes Sehen zu unternehmen bedeutet auch, für ein Wohlgefühl im eigenen Zuhause zu sorgen“, stellte der Optikermeister nun heraus, als er über die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve die erneute Fachhändler-Auszeichnung erhielt. 

„Mit Fachgeschäften, wie Optikermeister Kowal eines führt, wird die Anziehungskraft eines Standortes auf besondere Weise gefestigt“, so Hans-Josef Kuypers als Geschäftsführer der Kreis-WfG. Als inhabergeführtes Fachgeschäft beweise der Optikermeister seit Jahrzehnten Standort-Treue und regionale Verbundenheit und biete damit seinen Kunden jene Art von Verlässlichkeit, die zu tiefer Kundenbindung führe. 

Wegen ihrer "außergewöhnlichen Servicestärke, Beratungskompetenz und Kundenfreundlichkeit" hat „markt intern“ die Augenoptik Kowal als „1a-Fachhändler“ eingestuft. Der Brancheninformationsdienst verleiht diesen Titel an solche inhabergeführten Fachbetriebe, die einen hohen Leistungsstandard vor Ort erfüllen und nachweisen.

Kowal verfügt, so heißt es in der Laudatio des in Düsseldorf beheimateten Dienstes, über branchenspezifische Kompetenzen und fachliche Qualifikationen, die in der Gesamtheit des Angebots eine Besonderheit darstellen. Überdies habe Kowal ein individuelles Leistungsversprechen gegenüber seinen Kunden abgegeben, das jederzeit im Geschäft eingesehen werden könne.

 

Kowal 1a Fachhndler PI 250

Bildunterschrift: Gemeinsame Freude über die erneute Auszeichnung zum „1a-Fachhändler“: Der Gocher Optikermeister Gangolf Kowal (links) und Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers.