Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Beitragsseiten

Die Kreis-Wirtschaftsförderung erhielt im Jahr 2022 insgesamt 148 Anfragen nach Gewerbegrundstücken und Gewerbeimmobilien

 

Das Gewerbegebiet am Rande von Materborn und Kleve.  

Kreis Kleve – Kleve – Bereits im Jahr 2021 berichtete die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve über die hohe Anzahl an Gewerbeanfragen – 119 Stück insgesamt. Diese Anzahl wurde im letzten Jahr noch einmal übertroffen.

Bei einem Rückblick auf die Zahlen des Jahres 2022 wurde in den vergangenen Tagen deutlich, dass sowohl das Grundstücksvolumen wie auch die Anzahl an Anfragen weiter gestiegen sind. Insgesamt 148 Anfragen mit einer Größe von über 523 Hektar wurden beim Team der Wirtschaftsförderung im vergangenen Jahr gemeldet und bearbeitet.  

„Wir freuen uns sehr darüber, dass trotz der vielen Herausforderungen des Jahres 2022 die Investitionsbereitschaft der Unternehmer im Kreis Kleve ungebrochen scheint. Seien es Lieferengpässe und weitere Auswirkungen des Ukraine-Kriegs, der Mangel an Fachkräften oder die Einflüsse von Corona, wir erlebten im vergangenen Jahr erneut ein Rekordhoch an Anfragen“, so Nathalie Tekath-Kochs, Prokuristin und Leiterin Grundstücksmanagement bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve.