Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Beitragsseiten

In der Kreisstadt traten erfolgreiche Azubis vor Fotografen und Filmemacher und wurden zu „Ausbildungsbotschaftern“ mit Vorbild-funktion 

Interviews mit den Youngstern auf der Internetseite der Kreis-WfG 

Bildunterschrift: Engagieren sich für die Initiative „Ausbildungsbotschafter Handwerk“ (v.l.n.r.): Theo Rappers, kommissarischer Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Kleve, Hans-Josef Kuypers, Geschäftsführer der veranstaltenden Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, Frank Molderings, Geschäftsführer der P.M. Bedachungs-GmbH, Matthias Molderings, Auszubildender der P.M. Bedachungs-GmbH und Ralf Matenaer, Obermeister der Dachdecker-Innung und Kreishandwerksmeister.

Kreis Kleve – Vieles haben sie gemeinsam, eines allerdings fällt ganz besonders auf: Die Auszubildenden im Handwerk freuen sich darüber, etwas Sichtbares, am Abend Erkennbares und Vorzeigbares zu leisten. Eingeladen von der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, zum Besuch motiviert über Kreishandwerksmeister Ralf Matenaer und die Obermeister der Innungen im Kreisgebiet, begleitet vom eigenen Chef und Ausbilder bekamen sie nun das breite Licht der Öffentlichkeit geboten.