Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Beitragsseiten

Etwa 500 Landwirte waren Gast beim Agrar-Forum von Wunderland, Landwirtschafts-kammer und Kreis-Wirtschaftsförderung

Agrarforum Niederrhein 2019 6 520

Bildunterschrift: Ursula Heinen-Esser, die Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW, hatte bisweilen viel Verständnis für die ungute Stimmung der Bauern. Eine ihrer Kernaussagen war: „Wertschätzung der Landwirtschaft fängt beim Preis an“.

Kreis Kleve – Kalkar – Für Wolfgang Spreen, den Landrat des Kreis Kleve, war dieses Agrar-Forum Niederrhein im Wunderland Kalkar auch ein deutliches Signal zur Bedeutung der Landwirtschaft für die Region. „Ich bin froh und stolz als Landrat dieses, von der Landwirtschaft geprägten Kreis Kleve, dass es mittlerweile zu dieser Art von Zusammentreffen kommt. Ich halte es für ausgesprochen begrüßenswert, wenn wir in diesem Rahmen unseren Austausch pflegen, mit konstruktiver Kritik Zeichen setzen und die Hoffnung verbinden, dass die vom Niederrhein ausgehenden Signale zu Veränderungen in den Köpfen der Entscheider führen“, so Spreen mit Blick auf über 500 Jung-Landwirte und Landwirte in der proppenvollen Hansehalle Kalkar.