Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Zahl der Übernachtungen im Kreisgebiet erstmals über 900.000

bernachten

Bildunterschrift:
Entschleunigung in Schlote-Manier: Im Kreis Kleve lässt es sich gut übernachten.

Kreis Kleve – Breite Zufriedenheit bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve: Die Zahl der Übernachtungen im Kreisgebiet ist auch im letzten Jahr wieder deutlich in die Höhe gegangen. Dies teilte nun Information und Technik NRW den Kreisen, Städten und Gemeinden mit. Waren es zum Ende des vorletzten Jahres noch 867.905 Übernachtungen, die man zwischen Emmerich am Rhein und Rheurdt, Kerken und Wachtendonk zählen konnte, so wuchs dieser Wert im letzten Kalenderjahr um vier Prozent auf nunmehr 902.352. Damit verbuchten die gastgebenden Betriebe im Kreisgebiet 34.447 Übernachtungen mehr als im Vorjahreszeitraum.

Für die Kreis-WfG sind diese jüngsten Zahlen auch ein Spiegelbild des Engagements der Hoteliers, der Betreiber von Schlössern, Gasthöfen, Pensionen und Ferienwohnungen. Auch seien junge Großveranstaltungen wie beispielsweise das Parookaville am Airport in Weeze Magneten, mit denen man Betten füllen könne. Nicht zuletzt auch Marketing-Aktivitäten wie der alle zwei Jahre stattfindende Busunternehmertag Kreis Kleve mit vielen wichtigen Multiplikatoren aus dem Busreise-Segment leisteten ihren Beitrag.