Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Kreis Kleve – Er hat eigene Ateliers in Nizza und in Paris besessen, gilt heute in der Domstadt Köln mit seinem kreativen Schaffen als besondere Adresse im Umfeld der Universität, ist dort sowohl   sympathischer Nachbar wie bedeutungsvoller Magnet. Und dennoch: Seine Zuneigung zum Niederrhein wird ihm niemand absprechen wollen. Die Rede ist von Wilhelm Schlote, dem wohl bekanntesten und erfolgreichsten Städteplakat-Zeichner der Jetztzeit.

Am nächsten Wochenende wird er die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve auf der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort besuchen – und sein Versprechen einlösen, am Samstag und Sonntag jeweils zwischen 12 und 15 Uhr den jüngsten Knotenpunkt-Radroutenprospekt wie auch die Kreis Kleve-Plakate für Interessierte zu signieren.

„Wir empfinden es als besondere Ehre, dass sich Wilhelm Schlote von Köln aus auf den Weg macht, um uns am Stand der Niederrhein Tourismus GmbH zu unterstützen“, so Hans-Josef Kuypers als Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve. Jeder persönliche Austausch mit diesem Mann, der stets eine Tasche voller Buntstifte bei sich habe, sei ein Gewinn.

Schlote Fahrrad 520

Bildunterschrift: Der Wahl-Kölner auf dem Niederrheinrad: Wilhelm Schlote wird Samstag wie Sonntag auf der Landesgartenschau zu Gast sein. Signieren wird er am Stand der Niederrhein Tourismus GmbH die neuen Prospekte „Die Fahrrad-Region Kreis Kleve in Knotenpunkten“.

Schlote Zeichnungen Radroutenbroschre 520

Bildunterschrift: Zum Schluss der ureigene Namenszug, dann ist die Kreis Kleve-Karte fertig. Wilhelm Schlote prägte den jüngsten Prospekt „Die Fahrrad-Region Kreis Kleve in Knotenpunkten“ mit seinen netten Zeichnungen.