Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Die Tourismus-Fachleute aus den Städten und Gemeinden warben auf der ReiseWelt der Düsseldorfer Schadow-Arkaden um Radtouristen und Wanderfreunde

Kreis Kleve – Düsseldorf – Diese Standnummer fürs Kreisgebiet gab schon morgens früh den deutlichen Hinweis auf den gesamten Messeauftritt: 1A leuchtete es über den vielfarbenen Roll-Ups, als die aktuelle ReiseWelt 2020 im Herzen der Schadow-Arkaden startete. Dutzende von Reiseregionen und Ziele ebenso namhafter wie attraktiver Städtereisen hatten an diesem Morgen das Interesse der Düsseldorfer hervorgerufen – die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve und die angeschlossenen Städte und Gemeinden der Region waren dabei. Für sieben sonntägliche Stunden streuten die Touristik-Fachleute in den Shopping-Malls der exklusiven Einkaufsgalerie werbliche Botschaften an alle, die sich Entschleunigung im Fahrradsattel, beim Niederrhein-Wandern oder auf einer Agrobusiness-Tour vorstellen wollten. 

„Die Resonanz auf unsere Angebote war außergewöhnlich eindrucksvoll“, zog die Kreis-WfG nach dem Wochenende ihr Fazit. Gut 500 Gesprächspartner seien im Laufe des Tages mit den druckfrischen Prospekten zum Knotenpunkt-System für Fahrrad-Touristen ausgestattet worden – und manch einer hatte sich das neue Buch von den „Spitzenköchen am Niederrhein“ vom Nierswalder Landhaus für die spätere Lektüre zuhause gesichert. 

Mit Akribie suchen die Städte und Gemeinden in diesen Wochen des Jahres ihre touristischen Zielgruppen. Ob es auf der Touristikmesse Niederrhein in Kalkar war, nun in den Düsseldorfer Schadow-Arkaden oder bald auf der Reise- und Campingmesse in Essen – Veranstaltungsorte in einem Radius von 60 Minuten Autofahrt sind erfahrungsgemäß Erfolg versprechend und lassen auf Spargel-Freunde im Sommer und Grünkohl-Enthusiasten im Winter hoffen. Junge Familien und die zitierten Best-Ager waren es auch diesmal, die sich in den Adresslisten der Städte und Gemeinden verewigten. Und die zur Freude aller Akteure zum Ausdruck brachten, dass der Niederrhein und ausgewählte Städte und Gemeinden des Kreisgebietes ihren festen Platz im ureigenen Navigationssystem haben. 

Bildunterschrift: Gemeinsame Anstrengungen für eine anspruchsvolle Zielgruppe: Für sieben sonntägliche Stunden warben die Tourismusförderer aus den Städten und Gemeinden des Kreisgebietes in den Düsseldorfer Schadow-Arkaden für den Tagestourismus im Kreisgebiet. „Außergewöhnlich eindrucksvoll“ nannte die Kreis-Wirtschaftsförderung die Resonanz auf den werblichen Auftritt.