Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Historischer Reisebus sorgt für Wiedererkennun

Kreis Kleve – Kalkar – Zum Ende des Jahres gehört eines bereits fest zum touristischen Jahresprogramm der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve und der Tourismus-Experten der Region: Die anstehende „GreenLive“, welche im Wunderland Kalkar als größte Agrarmesse ihrer Art in Nord-West-Deutschland sowohl Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutztierzucht, Pflanzenbau und Agrartechnik aus Deutschland, den Niederlanden und Belgien zusammenbringt. Vom 02. – 04. Dezember werden die Touristiker aus den Städten und Gemeinden des Kreises Kleve gemeinsam mit der Kreis-WfG diese Möglichkeit nutzen, um das Messepublikum von den touristischen Vorzügen des Niederrheins zu überzeugen.

Im Vordergrund der Gespräche wird in diesem Jahr ganz sicher das frisch fertiggestellte Knotenpunktsytem im Kreis Kleve stehen, welches das einfache „Radeln nach Zahlen“ ermöglicht und über 1.000 Kilometer Radweg miteinander verbindet. Erfahrungsgemäß werden schon jetzt neue Routen-Ideen für die Fahrrad-Saison 2020 gesammelt werden. Die abwechslungsreiche Landschaft und die bunten Ausflugsziele im Kreis Kleve bieten Radfahrern viele Möglichkeiten.

Aber auch die in den letzten Jahren gewachsenen Übernachtungszahlen, die vielen neuen Ferienwohnungen und die überzeugenden Reisemobil-Stellplätze in den 16 Städten und Gemeinden und allerhand touristische Highlights des Kreises Kleve werden auf der diesjährigen „GreenLive“ nicht unerwähnt bleiben. An immer größer werdender Beliebtheit erfreuen sich die Wanderwege und -möglichkeiten im Kreis Kleve. Anregende Tourenvorschläge und allerhand Informationsmaterialien zum Thema Wandern werden die Touristiker des Kreises Kleve ganz sicher am Messestand für die Besucher bereithalten, ebenso wie Hinweise auf vorweihnachtliche Veranstaltungen und Märkte.

Und wer die Messe bereits in den vergangenen Jahren besucht hat, wird den Stand der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve und der Tourismusförderer sicherlich wiedererkennen – ist hier doch erneut der schmucke Oldtimerbus aus den 60er Jahren zu sehen. Das Gelderner Reisebüro Dix stellt den Bus immer wieder mit Freude zur Verfügung, um die Region und ihr touristisches Angebot mit einem Akzent zu versehen.

Bildunterschrift: Die Tourismus-Experten der Region freuen sich, vor dem Oldtimer-Bus von Dix aus Geldern, die touristischen Angebote des Kreisgebiets zu präsentieren und mit interessierten Besuchern der Agrarmesse „GreenLive“ ins Gespräch zu kommen.

Bildunterschrift: Das frisch fertiggestellte Knotenpunktsystem im Kreis Kleve wird auf der anstehenden GreenLive die Gespräche zum Thema „Radfahren im Kreis Kleve“ intensivieren.