Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Dr. Locker-Grütjen ist Hauptreferent beim Unternehmerfrühstück mit der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve im Hotel De Poort

Kreis Kleve – Goch – Sowohl für die Gocher wie auch den neuen Präsidenten der Hochschule Rhein-Waal ist es eine Premiere: Erstmals wird Dr. Oliver Locker-Grütjen, der neue Mann am Ruder der Hochschule Rhein-Waal, vor Gocher Unternehmern sprechen. „Zehn Jahre Hochschule Rhein-Waal – ein Gewinn für Region und Wirtschaft“ ist der Vortrag überschrieben, der in überzeugenden Zügen die rasante Entwicklung des anziehungsstarken Magneten auf bis heute 7.300 Studierende darstellen wird. Einige hundert Arbeitsplätze sind bislang entstanden, viele Millionen Euro an Kaufkraft werden seitens des Landes in jedem Jahr in Stadt und Region gepumpt. Das Kreisgebiet hat mit der Ansiedlung dieser Hochschule Rhein-Waal ohne jeden Zweifel einen weiteren „Leuchtturm“ mehr – und dies seit zehn Jahren. 

Am Morgen des 26. Juni um neun Uhr werden Bürgermeister Ulrich Knickrehm und Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers alle jene im Sport- und Tagungshotel De Poort an der Jahnstraße begrüßen, die sich für die lokalen und regionalen Themen interessieren. Und sie können an diesem Morgen erstmals auch der Gesprächsrunde folgen, zu der die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve gleich drei Gocher Unternehmen eingeladen hat. „Hidden Champions lassen sich in die Karten blicken“, ist dieser Interview-Teil im Ablaufprogramm platziert. Eingeladen hat dazu Drs. Nathalie Tekath-Kochs von der Kreis-Wirtschaftsförderung Firmenchef Dirk Sander als Geschäftsführer der Sander + Partner GmbH WinWorker Software, ferner Andreas de Matteis als Geschäftsführer der macle GmbH und überdies Daniela Wehren und Oliver Derks, beide Mitglieder der Geschäftsführung der GOFA Gocher Fahrzeugbau GmbH. 

Die Veranstaltung im Sporthotel wird zwei Stunden dauern und für die Besucher kostenfrei sein. 

Bildunterschrift: Wird in Goch erstmals vor Unternehmern sprechen: Dr. Oliver Locker-Grütjen, der neue Präsident der Hochschule Rhein-Waal. 

Bildunterschrift: Drs. Nathalie Tekath-Kochs von der Kreis-Wirtschaftsförderung hat drei Firmen zum Unternehmerfrühstück eingeladen, um mit ihnen über deren Markterfolge zu sprechen.