Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Seminarreihe „Gründerland Kreis Kleve – Ideen finden ihr Zuhause“ startete in Geldern – Samstag geht es in Rees weiter

Kreis Kleve – Geldern – Der erste Schritt zum Dreisprung ist gemacht. 32 Interessierte lockte das aktuelle Seminar „Gründerland Kreis Kleve – Ideen finden ihr Zuhause“ ins Hotel See Park Janssen. Erfolgsstorys dreier erfolgreicher Gründerinnen und Gründer, die Suche nach der zündenden Gründeridee, die Zielgruppen-Suche und das Marketing für den Gründererfolg – alles dies beherrschte die ersten Stunden des letzten Wochenendes, zu dem die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve in die alte Herzogstadt eingeladen hatte. 

„Die Überlegungen zum eigenen Sprung in die Selbstständigkeit immer wieder aufs Neue anstoßen“, nannte die Kreis-WfG einen wesentlichen Grund für die drei Seminartage, die auch die heimischen Kreditinstitute – Sparkassen und Volksbanken – möglich machten. Insbesondere Anne Kiel mit ihren Mrs.Sporty-Studios in Goch und Kleve, Michael Rodermond vom Biomarkt Geldern und Dr. Ing. Sebastian Hardt von der HSWmaterials GmbH aus Wallfahrtsstadt Kevelaer haben zum Einstieg deutlich gemacht: Berufliche Selbstständigkeit muss kein Traum bleiben. Selbst eine Gründung ohne jegliches Eigenkapital war dabei. Kurzum: Die Gründerland-Reihe der Kreis-WfG und ihre Seminare liefern die Motivation dafür, den vorhandenen Wunsch mit notwendiger Entschlusskraft zu paaren. 

Am nächsten Samstag (18. Mai 2019) wird dieser Versuch fortgesetzt, und zwar erneut ab neun Uhr morgens, diesmal im Hotel Rheinpark in Rees. Interessierte sind herzlich eingeladen, diese für sie kostenfreie Veranstaltung zu besuchen. Eine telefonische Anmeldung bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve (02821 / 72 81 11) ist gewünscht.

Bildunterschrift: „Gut besucht“ nannte die Kreis-WfG die Resonanz auf ihre Einladung zum Gründerseminar in Geldern. 32 Interessierte waren dabei. 

Bildunterschrift: Kurz vor dem Start zeigten sich die Akteure des Gründerseminars vor dem Hotel See Park Janssen. Von links nach rechts sind zu sehen: Norbert Wilder, Dr.-Ing. Sebastian Hardt, Ulrich Lippe, Hans-Josef Kuypers, Christian Fischer, Wilfried Bosch, Holger Schnapka, Anne Kiel und Michael Rodermond.