Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

In Issum wartete ein neues, vermarktungsfähiges Angebot auf die Runde der Touristiker

Bildunterschrift: Einmal Cabrio-Fahren bitte. Für eine Viertelstunde lernten die Touristiker aus dem Kreisgebiet die Nostalgiefahrten für den Niederrhein kennen. Bereit steht ein alter, Schweizer Postbus, der als wahrer Hingucker daherkommt.      

Kreis Kleve – Issum – Probieren geht über Studieren, heißt es im Volksmund. So war es naheliegend, dass die Touristiker aus dem gesamten Kreisgebiet ihr Abstimmungsgespräch im Rathaus der Gemeinde Issum auch nutzten, ein für den Niederrhein neues Angebot genauer kennenzulernen.

Auf Einladung der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve rollte ein uralter Schweizer Postbus vor die Adresse Herrlichkeit 7, mit dem man künftig den Niederrhein auf nostalgische Weise entdecken kann. Das Angebot kommt über die Agentur ALL4EVENT, für die Uli Hotstegs steht – und an diesem Morgen auch lenkt. Und wer es denn gerne in Begleitung einer Gästeführerin erleben möchte, der sichert sich im Gleichschritt auch die Dienste von Annette Wozny-Koepp. Diese nämlich gehörte selbst über lange Zeit der Runde der Tourismusförderer im Kreisgebiet an, bevor sie den Sprung in die Selbstständigkeit wagte.

In Issum staunte man nun nicht schlecht, als der stolze, alte Cabrio-Bus seine Runde unter dem Diebels-Logo vorbei in Richtung Niederrhein-Landschaft drehte. Für die Touristiker der Region, die immer wieder in den Rathäusern und den Tourismusbüros nach buchbaren Angeboten gefragt werden, sind die kulinarischen, die sportlichen, die grenzüberschreitenden und die grünen Touren ein willkommenes Angebot. Weitere Informationen können ab sofort in den Städten und Gemeinden nachgefragt werden oder direkt bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.