Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Firmenchefs von bb med, Silesia und Schwevers & Raab Stahl-Hochbau werden von der Kreis-WfG beim Unternehmerfrühstück interviewt  

Bildunterschrift: Wird vor den Firmenchefs beim Unternehmerfrühstück mit der Kreis-WfG im Ratskeller sprechen: Michael Strotkemper.  

Kreis Kleve – Kalkar – Das dürfte für Drs. Nathalie Tekath-Kochs eine interessante Gesprächsrunde werden. Im Rahmen der Reihe von Unternehmerfrühstücken mit der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve wird sie zum Ausklang der morgendlichen Veranstaltung im Ratskeller Kalkar gleich fünf Firmenchefs in ihre Interviews einbinden. Robert Beinio, der Geschäftsführer der bb med. product GmbH mit Sitz in Kehrum wird sich „in die Karten blicken“ lassen. So nämlich hat die Kreis-WfG diesen Teil des Frühstücksmorgens überschrieben: „Wege zum Erfolg: Hidden Champions lassen sich in die Karten blicken.“ Ferner werden sich Michael Mausbach und Wolfgang Stecking befragen lassen. Der eine, Mausbach, ist Managing Director bei der Silesia Gerhard Hanke GmbH, der andere, Stecking, ist Vice President Operation International bei der Silesia Gerhard Hanke GmbH. Ferner sind Wiebke Schwevers und Volker Klaßen von Schwevers & Raab Stahl-Hochbau dabei. Erstmals wird es im Rahmen der Frühstücksrunden diese Gespräche geben, die vor allem eines erreichen dürften: Einen hohen Unterhaltungswert dieser halbjährlichen Netzwerkveranstaltung. 

Den Einstieg in den Morgen wird Dr. Britta Schulz liefern. Die Bürgermeisterin der Nicolaistadt dürfte aktuelle lokale Themen skizzieren, Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers Vergleichbares aus dem Kreisgebiet darstellen. 

Einen zweifelsfrei weiteren Höhepunkt des Morgens im Hause Kellendonk wird die Hochschule Rhein-Waal liefern. Im zehnten Jahr seit Gründung wird Michael Strotkemper, der Kanzler der Hochschule Rhein-Waal, die erfolgreichen Jahre seit der Grundsteinlegung Revue passieren lassen. Deutlich mehr als 400 Beschäftigte zählt die Hochschule heute. Mehr als 100 Professorinnen und Professoren stehen für gut 7.000 Studierende bereit. Michael Strotkemper freut sich auch deshalb auf den Frühstücks-Morgen, weil er vor den Firmenchefs um eine ausgeprägte Kooperationsbereitschaft zwischen Unternehmen und Hochschule werben möchte. 

Das aktuelle Unternehmerfrühstück mit der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve findet am Dienstag, 14. Mai, um 9 Uhr im Ratskeller statt.