Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Kreis Kleve – Kalkar – Die Welt rückt näher. Junge Chinesen haben in diesem Jahr den Kreis Kleve für sich entdeckt: (v.l.n.r.) Min Cao, Jie Shen, Luohua Ye als Geschäftsführer der neuen, noch jungen Weise International GmbH in Kalkar, Petra Wassner als Geschäftsführerin der NRW Invest mit Sitz in Düsseldorf, Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers und der Kreis Klever Landrat Wolfgang Spreen dürften diesen Schnappschuss am Rande des Forum Kreis Kleve – Das Fachleute-Treffen für wirtschaftlich Interessierte als ein „Foto des Jahres“ empfinden.

Die Weise International GmbH hat sich nach ebenso langer wie intensiver Begleitung durch die Kreis-WfG auf einem bebauten, 11.000 Quadratmeter großen Grundstück im Herzen der Nikolaistadt niedergelassen. Weise International-Geschäftsführer Luohua Ye empfindet sein neues Domizil, das Büroflächen von 2.500 Quadratmetern Größe bietet, als eine Art „internationales Gründerzentrum“. Bereits in den ersten Wochen wurden hier weitere Interessenten begrüßt. Die jüngste China-Reise der Investoren hatte zu gleich sechs Ansiedlungsgesprächen geführt. Kalkar sucht sich Platz auf der Weltkarte.