Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

In Straelen widmet sich die Reihe „Gründerland Kreis Kleve“ der Kreis-Wirtschaftsförderung“ dem Thema „Low-Budget-Marketing“

Bildunterschrift: Katrin Reinders, Texte Texten Pressebüro, Referentin in Straelen.

Bildunterschrift: Ilka Janhsen, Kompliment – Büro für Gestaltung, referiert in Straelen.

Kreis Kleve – Straelen – Jede Geschäftsidee – gleich ob Handel, Handwerk, Gastronomie, produzierendes Gewerbe oder Dienstleistung – braucht Freunde. Das Geschäftsangebot muss Probleme lösen oder Bedarfe der Kunden zufrieden stellen. Im besten Fall kommen die Kunden wieder oder empfehlen das Unternehmen gar weiter. Nur welche Instrumente sind sinnvoll, um die Bekanntheit des Unternehmens und den Umsatz zu steigern? Und dies bei häufig begrenztem Budget der Gründerinnen und Gründer.

„Im Laufe unserer bisherigen Veranstaltungsreihe Gründerland Kreis Kleve haben wir schon zahlreiche Aspekte eines Gründungsprozesses auf der Tagesordnung gehabt. Finanzierungsfragen spielten hierbei ebenso eine Rolle wie Überlegungen zur Unternehmensnachfolge als Alternative zur Neugründung,“ so die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve im Rückblick auf die bisherigen Veranstaltungen. Die Erfahrung lehrt aber, dass zu wenig Augenmerk auf die Frage gelegt wird, wer soll mein Produkt oder meine Dienstleistung kaufen und wie genau erreiche ich diesen noch unbekannten Kunden. Antworten hierauf werden mit dem Vortrag „Low-Budget-Marketing und Social Media für Gründer und Jungunternehmen“ von Katrin Reinders von „Texte texten“ und von Werbe-Grafikerin Ilka Janhsen, „Kompliment – Büro für Gestaltung“, geben.

Anschließend werden gelungene Gründer- und Unternehmergeschichten aus Straelen den konkreten praktischen Bezug darstellen. An der Gesprächsrunde, moderiert von Michael Jansen, Marketing-Leiter der Niederrhein Nachrichten, nehmen Alexandra Biek („Biek die Friseure“), Enrico Eusen (Eusen Landtechnik), Bernd Heußen (Straelemann GbR) und Yilmaz Saglam von ABECO Industriecomputer teil.

Eröffnet wird der Vortrags- und Gesprächsabend mit einer Begrüßung durch Hans-Josef Kuypers für die federführende Kreis-Wirtschaftsförderung und von Hans-Josef Linßen, Bürgermeister der Stadt Straelen.

Die Veranstaltung am Dienstag, 6. November 2018 um 19.00 Uhr im Hotel Straelener Hof ist für die Interessierten kostenfrei. Anmeldungen sind telefonisch unter 02821-7281-11 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.