Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

„Gründerland Kreis Kleve“ der Kreis-Wirtschaftsförderung tagt am 24. September in Rheurdt

Kreis Kleve – Rheurdt – Schaut man sich die Geschichten Rheurdter Unternehmen näher an, so fallen einem bei den Teilnehmern der Gesprächsrunde am 24. September schnell die Attribute, „pfiffig“, „innovativ“, „nah am Kunden“, „kompetent“, „beachtliche Größe“ ein. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gründerland Kreis Kleve“ präsentiert die Kreis-Wirtschaftsförderung gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Kleinenkuhnen erfolgreiche Rheurdter Gründer- und Unternehmensgeschichten.

„Wir wollen in der von Andrea Franken moderierten Gesprächsrunde eins deutlich machen, erfolgreiche Unternehmen sind keine Frage der Größe. Fachliche Kompetenz, Kundennähe und innovative Vertriebswege sind zentrale Bausteine für den nachhaltigen Erfolg. Von den ausgewählten Beispielen können Gründerinnen und Gründer, aber ebenso junge und bestehende Unternehmen ganz gewiss auch für die eigene Geschäftsidee etwas mitnehmen,“ ist Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers überzeugt. Frei nach dem Motto „Das Gute übernehmen – Fehler anderer vermeiden“ richtet sich die Gesprächsrunde Rheurdter Erfolgsstories an alle Interessierten innerhalb und außerhalb von Rheurdt, die unternehmerisch tätig sind oder werden wollen.

Am Gesprächstisch sitzen neben Bürgermeister Klaus Kleinenkuhnen und der Kreiswirtschaftsförderung vier Unternehmen aus Rheurdt. Dabei ist Heinz-Ludwig Jansen, Gründer und Inhaber der bundesweit tätigen „Planungsbüro Jansen GmbH“. Das Planungsbüro liefert mit den 20 Mitarbeitern die Plangrundlagen für die technische Gebäudeausrüstung vom Einfamilienhaus über Büro-, Gewerbe- und Sozialbauten bis hin zu ganzen Wohnanlagen.

Martina Viehweg, Floristin und Inhaberin des Blumenwerkraum wird über Ihre Ideen zum „floralen Gestalten“ berichten. Diese gehen mit Workshop-Angeboten und Ausstellungsplanungen weit über das klassische „Blumengeschäft“ hinaus.

Michael Franz, DER STEAKLIEFERANT hat erst unlängst in Schaephuysen eine weitere regionale Niederlassung für sein Angebot an Fleisch und Seafood in Premium-Qualität für die Gastronomie und für den Endkunden eröffnet.

Jörg Dräbert wiederum hat eine ganz spezielle Marktnische mit Erfolg besetzt. Er bietet mit der 4pfoten-mobile GmbH Wohnmobile mit nützlichen Zusatzausstattungen für den Hundefreund an. Ein abgetrennter Bereich für den Hund zählt ebenso dazu wie die Außendusche zum „Pfötchen-Reinigen“, um nur zwei Beispiele zu nennen.

„Unsere Rheurdter Gesprächsrunde ist mit ebenso außergewöhnlichen wie erfolgreichen Unternehmerinnen und Unternehmern besetzt. Dies sollten sich unternehmerisch Interessierte aus Rheurdt und Umgebung nicht entgehen lassen. Überdies stehen wir am Rande der Veranstaltung Gründungsinteressierten und Jungunternehmen für erste Informationen zum Thema „Gründung“ zur Verfügung,“ lädt die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve ein.

Die Veranstaltung am Montag, 24. September 2018 um 16 Uhr im Rathaus Rheurdt ist für die Interessierten kostenfrei. Anmeldungen sind telefonisch unter 02821-7281-11 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Bildunterschrift:  Bürgermeister Klaus Kleinenkuhnen

Bildunterschrift:  Moderatorin der Gesprächsrunde, Andrea Franken.