Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Veranstaltungsreihe „Gründerland Kreis Kleve – Ideen finden ihr Zuhause“ am 3. Mai in Issum

Bildunterschrift: Freuen sich auf die anstehende Gründerveranstaltung in Issum: Franz-Josef Hüls, Wirtschaftsförderer der Gemeinde Issum, Norbert Wilder von der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, Issums Bürgermeister Clemens Brüx, Gerd Loy und Christian Loy, Geschäftsführer der Voortmann GmbH sowie Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers (v.l.n.r.).

 

Kreis Kleve – Issum – Der Startschuss in Goch war fulminant. Gut 130 Interessierte waren dem Auftakt von „Gründerland Kreis Kleve – Ideen finden ihr Zuhause“ gefolgt. „Mehr Rückenwind können wir für unsere Gründerreihe nicht erwarten“, waren sich die Initiatoren der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve einig, als es im Hause Mercedes Daniels bei Softdrinks und Currywurst zu Fachgesprächen im Gründer- und Beraterkreis kam. Und wo einmal mehr unterstrichen wurde: Unternehmer- und Gründergeist sind unabdingbar für eine funktionierende Gesellschaft. 
Dies wird auch am zweiten Abend in der Reihe „Gründerland Kreis Kleve“ von Prof. Dr. Alexander Klein von der Hochschule Rhein-Waal in seinem Vortrag näher erläutert. Ohne Zweifel ist der Gastgeber des Abends, die Voortmann Steuerungstechnik, ein besonders geeignetes Beispiel und Aushängeschild für das Veranstaltungsthema „Unternehmer- und Gründergeist – Die Basis für unsere Zukunft“. Aber auch zahlreiche Jungunternehmen mit guten Ideen und mit Beharrlichkeit tragen von Issum aus zum Erfolg unserer Region bei. In der von Andrea Franken moderierten Gesprächsrunde werden neben dem Hausherrn und Geschäftsführer Gerd Loy dessen Sohn Christian Loy und Vor-Inhaber Heinz Friedrich Voortmann sowie die Gäste Stefanie Basmer von der Apotheke zur Herrlichkeit, Vicky Borgmann vom Café Hygge, Matthias Deckers von mgdHome und Alexander Schraven vom Ingenieurbüro mltechnik Rede und Antwort stehen und den einen oder anderen Tipp parat haben.„Mit diesem Veranstaltungsformat möchten wir den etablierten Unternehmen Danke sagen und jungen Unternehmen Mut machen. Wir wollen das Netzwerken von alteingesessenen und neuen Unternehmen unterstützen, aber auch handfeste Informationen für Gründungswillige liefern. Existenzgründer können uns dort ansprechen und bei Bedarf einen Anschlusstermin vereinbaren. Dabei werden wir von den Kollegen Holger Schnapka, IHK Duisburg - Wesel - Kleve und von Ulrich Lippe, Handwerkskammer Düsseldorf unterstützt“, so die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve im Vorfeld.In den Abend einführen wird Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers, der vor allem eines herausstellte: „Der Mut zur Selbstständigkeit ist für Gründungswillige unabdingbar – und gerade dieser Mut speist sich aus Geschichten, wie sie die Gründerreihe erzählt.“

Der Issumer Vortrags- und Gesprächsabend findet am Donnerstag, den 3. Mai 2018, um 18.00 Uhr bei Voortmann Steuerungstechnik, Gewerbering 4 in Issum statt. Anmeldungen zur kostenfreien Teilnahme werden erbeten unter www.wfg-kreis-kleve.de oder telefonisch unter 02821-72 81 11.

 

Bildunterschrift: Moderiert durch den Abend: Andrea Franken.