Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Kreis-WfG mit den Städten und Gemeinden auf der GreenLive

Bildunterschrift: Ein Messestand mit Wiedererkennungswert: Der Reisebus aus den 60er Jahren wird auch in diesem Jahr die Fläche der Kommunen des Kreises Kleve schmücken.

Kreis Kleve – Kalkar – Für die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve und die Tourismus-Experten der Region gehört die anstehende Messe „GreenLive“ bereits fest zum touristischen Jahresprogramm. Denn zum Ende des Jahres verfolgen Sie vor allen Dingen ein Ziel: Ihre Kundenkontakte zu festigen und das Messepublikum von den touristischen Vorzügen des Niederrheins zu überzeugen. Ob es die zahlreichen Ferienwohnungen sind, die in den Messehallen zum Gesprächsinhalt werden oder die einladenden Reisemobil-Stellplätze, die im gesamten Kreisgebiet auf ihre Besucher warten – überzeugende Argumente, den Kreis Kleve zu besuchen, gibt es viele. Dies spiegeln auch die Übernachtungszahlen wider, die im vergangenen Jahr erstmals die 900.000er-Marke überschritten haben.

Dass die Stammgäste der Messe den Kreis Kleve wiedererkennen ist gewiss. Erneut hat sich die aus Geldern stammende Reisebüro Dix Omnibusbetrieb GmbH bereit erklärt, den Marketing-Leuten der Region einen schmucken Bus aus den 60er Jahren bereit zu stellen. Und nicht zum ersten Mal dürfte dieser für Begeisterung bei den Besuchern der Gäste sorgen.

Nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird auch dieses Mal das Thema Radwandern besondere Bedeutung besitzen, sodass insbesondere die farbenfrohe Radrouten-Broschüre der Kreis-WfG mit insgesamt neun Radwanderrouten „über die Tische gehen wird“. Doch auch für alle, die mit vier Rädern oder aber zu Fuß im Kreis Kleve unterwegs sind, werden die Tourismusförderer vielseitige Angebote bereithalten.