Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Ende November beginnt die neunte „Grünkohl-Woche im Kreis Kleve“

WfG Gruenkohlessen AZ A6 2017 250

Bildunterschrift: Ende November ist es wieder soweit: Die Grünkohl-Woche im Kreis Kleve, diesmal eröffnet im Rilano Hotel Cleve City.

Kreis Kleve – Die dunkele Jahreszeit sendet ihre Vorboten. Noch friert es zwar nicht, doch heimlich und leise erobern sich die Grünkohl-Gerichte wieder ihre motivierenden Zeilen in den Speisekarten der Gasthäuser und Hotels. Eine kleine touristische Prägung gehört ebenfalls dazu: Die „Grünkohl-Woche im Kreis Kleve“, die nun zum neunten Mal an den Start geht. Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve organisiert gemeinsam mit dem DEHOGA Nordrhein und der hiesigen Fleischer-Innung diese beliebte Aktion. Vom 24. November bis 1. Dezember 2017 bieten teilnehmende Restaurants, Metzgereien und Gemüsehändler Gerichte rund um den Grünkohl – von der klassischen Zubereitung des Wintergemüses mit Kassler und Mettenden bis hin zum Flammkuchen mit Grünkohl sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Für jeden Grünkohl-Liebhaber ist hier was dabei.

Die Eröffnung der Grünkohl-Woche findet in diesem Jahr im Rilano Hotel Cleve City, Bensdorpstraße 3, am Freitag, 24. November von 12.00 bis 13.00 Uhr mit einem gemeinsamen Grünkohl-Essen statt.

Wer als Grünkohl-Anbieter in diesem Jahr an der Grünkohl-Woche teilnehmen möchte, kann sich bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter der Telefonnummer 02821/7281-0 anmelden. Entsprechende Werbemittel in Form von Plakaten und Flyern werden dann per Post zugesandt. Die Teilnahme ist erneut kostenfrei. Außerdem wird der teilnehmende Betrieb mit seinen Grünkohl-Angeboten auf der Internetseite www.gruenkohlwoche.de aufgeführt.