Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Die Sommertour der Kreis-WfG machte bei der Beinio Gruppe in Kalkar Station

bb med. Sommertour 520 1

Bildunterschrift: Besuchten am vierten Tag der Sommertour „Exportstarke Unternehmen – auf internationalen Märkten erfolgreich“ die Beinio Gruppe in Kehrum: Susann Deipenbrock, Vertrieb und Projektmanagement der bb med. product GmbH, Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers, Dr. Bruno Ketteler, Wirtschaftsförderer der Stadt Kalkar, sowie die Geschäftsführer Robert und Ina Beinio (v.l.n.r.).

Kreis Kleve – Kalkar – Ob man seine Hände nach schmackhafter Pizza bei Pizza Hut abwischt, die Spuren seines Snacks in der Spielbank Stuttgart beseitigt oder bei der Ankunft in einem Lindner-Hotel nach langer Autofahrt einfach ein wenig Frische tankt – in jedem Fall sind die Chancen groß, dass das gebotene kleine Feuchttuch in Kalkar produziert wurde. Tausende davon werden tagtäglich von der Beinio-Gruppe im Gewerbegebiet Kehrum gefertigt und mit dem Label „bb med.“ in alle Welt verschickt. 40 Mitarbeiter zählt man hier an der Wöhrmannstraße 15. Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve konnte vielen von ihnen im Rahmen der Sommertour „Exportstarke Unternehmen – auf internationalen Märkten erfolgreich“ kennenlernen. 

„Was mich am meisten beeindruckt hat, das sind die Produktvielfalt und Internationalität des Unternehmens“, so Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers nach dem morgendlichen Rundgang zusammen mit Dr. Bruno Ketteler, Wirtschaftsförderer der Stadt Kalkar. Selbst das Apothekenprodukt „Pferdesalbe“ für „Aktive Menschen und Sportbegeisterte“ wird hier im Kehrumer GewerbBildunterschrift: Besuchten am vierten Tag der Sommertour „Exportstarke Unternehmen – auf internationalen Märkten erfolgreich“ die Beinio Gruppe in Kehrum: Susann Deipenbrock, Vertrieb und Projektmanagement der bb med. product GmbH, Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers, Dr. Bruno Ketteler, Wirtschaftsförderer der Stadt Kalkar, sowie die Geschäftsführer Robert und Ina Beinio (v.l.n.r.).egebiet produziert – ein Produkt, dessen Name auch Gutes für lauffreudige Vierbeiner verheißt. 

Ob in Apotheken, bei Lidl, Real, Rewe oder Tchibo – die Produkte der Beinio-Gruppe finden allerorten die richtigen Regale. Bereits der farbenfrohe Firmen- und Produktprospekt lässt keinen Zweifel daran, dass die Geschäftsführer Ina und Robert Beinio ihre Erfolge auch in der weiten Welt suchen: „Unsere Stärke – Made in Germany“ ist da zu lesen und zeigt, dass die Feuchttücher und Kosmetik- und Medizinprodukte, die Natur-Moorkissen, die Muskel-Öle für sportlich Aktive, die Fuß-Lotionen und Dusch-Gels oder Pflegetücher für die Reinigung von Leder, Edelstahl oder Brillen auch für die Reise in die weite Welt entwickelt, produziert, abgefüllt und abgepackt wurden. Hier ist es Susann Deipenbrock, die das Vertriebsnetz des Unternehmens stets weiter knüpft und weiß, wo das „Made in Germany“ mit deutscher Verpackung Türöffner ist.Noch vor wenigen Wochen hat die Firma bb med. product eine halbe Million Euro in eine weitere Abfüll- und Verpackungsstraße investiert, was sehr deutlich den Optimismus und die Investitionsbereitschaft der Geschwister Ina und Robert Beinio unter Beweis stellt. Leicht tut sich bb med. product mit der Gewinnung von Auszubildenden für den Beruf des Industriekaufmanns. Sehr schwer falle allerdings die Suche nach Maschinen- und Anlagenführern, stellte der Chemiker Robert Beinio vor Journalisten in Kehrum heraus.

bb med. Sommertour 520 4

Bildunterschrift: Annette Lettow weiß im Labor der Beinio Gruppe, wo es langgeht. Die Herausforderungen für produzierende Unternehmen werden gerade hier immer größer.

 

bb med. Sommertour 520 2

Bildunterschrift: Robert Beinio stellt den Geruchssinn der Kreis-WfG-Mitarbeiterinnen auf die Probe.