Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Live-Gespräche vor Publikum und Ü-Wagen in Kranenburg

Draisine 520

Bildunterschrift: Auch die Draisine und ihre touristischen Vorzüge werden Thema sein bei den Live-Gesprächen vor Publikum und Ü-Wagen in Kranenburg.

Kreis Kleve – Kranenburg – Sicherlich wird man mehr erfahren über den geplanten Ausbau des Schnellradweges von Groesbeek über Kranenburg nach Kleve. Wenige Tage vor Beginn des Stüppkesmarktes, den es übrigens seit 20 Jahren gibt, werden Theo Poen als Vorsitzender sowie die Mit-Organisatoren Sina Winterberg und Johannes Elbers über letzte Details berichten. Und Anne Peimann, die Tourismusförderin der Grenzfeste, wird Themen anschneiden wie den Niederrheinischen Radwandertag, die Kreuztracht und Kreuzerhöhung und vieles andere, das im Jahreskalender der Gemeinde Kranenburg seinen festen Platz hat. Die Rede ist von der Veranstaltung „Kreis-Wirtschaftsförderung und Antenne vor Ort – Live Gespräche vor Publikum und Ü-Wagen“, die am Montag, 26. Juni, zwischen zehn und zwölf Uhr vor der Einkaufsarena stattfinden wird.

Die Macher des Lokalen Rundfunks von Antenne Niederrhein werden es sich im 25. Jahr ihres Bestehens nicht nehmen lassen, in Kranenburg auf dieses Jubiläum hinzuweisen – und dies zusammen mit der Kreis-WfG.
Moderator an diesem Vormittag wird Christoph Kepser sein, der zunächst ein Interview mit Bürgermeister Günter Steins führen wird und dies als Einstieg in eine zweistündige Kreis-WfG-Sendung platziert, die seit Jahren den Namen trägt: „Forum Kreis Kleve – Das Wirtschaftsförderungsradio.“ Die Sendung aus Kranenburg wird auf der Frequenz von Antenne Niederrhein ausgestrahlt am darauffolgenden Sonntag, und zwar am 2. Juli 2017 zwischen neun und elf Uhr.