Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Kreis-WfG und Antenne suchen das offene Wort

Bildunterschrift: Wird auch in Emmerich am Rhein auf der Suche nach Antworten sein: Antenne-Moderator Christoph Kepser.

Kreis Kleve – Emmerich am Rhein – Es geht um das Thema Innenstadt, um die Neugestaltung des Neumarktes. Das Thema Einzelhandel und die guten Beispiele des Käsehandels Bosch und des Herren-Ausstatters Alexander Moden werden zum Thema. Natürlich wird eine derartige Gesprächsrunde nicht ohne den Hafen und die Entwicklung des Logistik-Standortes geführt. Und dass das standortfördernde Spektrum des Tourismus in der Rheinstadt zu den Themen zählt, die auf der Bühne vom Jubiläumssender Antenne Niederrhein zählen, ist für die Organisatoren am nächsten Mittwoch eine Selbstverständlichkeit.
Die Veranstaltung "Kreis-Wirtschaftsförderung und Antenne vor Ort – Live-Gespräche vor Publikum und Ü-Wagen" findet am Mittwoch, 14. Juni, am Morgen zwischen 10 und 12 Uhr inmitten des Wochenmarktes auf dem Neumarkt im Herzen von Emmerich am Rhein statt. Bürgermeister Peter Hinze und Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers werden die zweistündige Frage- und Antwortrunde eröffnen, die von Antenne Niederrhein-Moderator Christoph Kepser geprägt sein wird. Sicher wird auch der Emmericher Wirtschaftsförderer Sascha Terörde auf der Bühne stehen, sicher wird auch die Tourismus-Spezialistin Dr. Manon Loock-Braun ihren Beitrag leisten. Gäste wie Udo Jessner, Michael Mies, Wim Bekker von der gleichnamigen Spedition haben ihr Kommen angekündigt. Sie alle wollen zum Anlass des 25-jährigen Jubiläums von Antenne Niederrhein die Anziehungskraft des Wochenmarktes stärken helfen.
Herauskommen soll und wird eine zweistündige Sendung "Forum Kreis Kleve – das Wirtschaftsförderungsradio", die am 25. Juni 2017 zwischen neun und elf Uhr am Vormittag auf den Frequenzen von Antenne Niederrhein ausgestrahlt wird.