Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

„Standortfaktor Breitband – Für Unternehmen unverzichtbar!?“

Bildunterschrift: „Ortsschild Kleve“ mit Veranstaltungshinweisen wie dem aktuellen Unternehmerfrühstück, gehalten von Irina Tönnissen von der Kreis-WFG.

Kreis Kleve – Kleve – Der Kreis Kleve hat mit den Städten und Gemeinden das Bemühen um eine deutliche Verbesserung der Breitband-Versorgung gebündelt. Der Förderantrag zur Beseitigung der „Weißen Flecken“, vorbereitet von der Kreis-Wirtschaftsförderung, wurde Ende Februar beim Bund eingereicht. Der Breitbandkoordinator des Kreises steht als fachkundiger Ansprechpartner zur Verfügung. Zudem werden sich die Telekommunikationsanbieter in den nächsten Jahren   stärker engagieren. Hierzu werden Uwe Abels vom  Infrastrukturvertrieb West der Deutschen Telekom und Thomas Pantazidis, von der Deutschen Glasfaser berichten. Die Gäste des Unternehmerfrühstücks dürfen Antworten auf Fragen nach der aktuellen und künftigen Breitband-Versorgung insbesondere in den Klever Gewerbegebieten erwarten.

Eröffnen wird Bürgermeisterin Sonja Northing mit einem Grußwort und einem Bericht über aktuelle Klever Entwicklungen. Hiernach wird Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers regionale Themen vorstellen. Durch die Veranstaltung führt Dr. Joachim Rasch, Geschäftsführer von Wirtschaft, Tourismus & Marketing Stadt Kleve GmbH.

Das Business-Frühstück findet am Freitag, 19. Mai um 8.00 Uhr im Technologie-Zentrum Kleve an der Boschstraße statt. Interessierte können sich bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve telefonisch unter 02821–7281-0, im Web unter www.wfg-kreis-kleve.de oder bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Kleve (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anmelden.

Bildunterschrift: Uwe Abels, einer der Hauptreferenten von der Deutschen Telekom

Bildunterschrift: Thomas Pantazidis, Hauptreferent der Deutschen Glasfaser