Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

„Standortfaktor Breitband – die künftige Versorgung in Kranenburg“

Bildunterschrift: „Ortsschild Kranenburg“ mit Veranstaltungshinweisen wie dem aktuellen Unternehmerfrühstück, gehalten von Chantal Skwara  von der Kreis-WFG.

Kreis Kleve – Kranenburg – Der Kreis Kleve und alle Städte und Gemeinden arbeiten an einer deutlichen Verbesserung der Breitband-Versorgung für Bürger und Unternehmen. Hierzu haben der Kreis und die Gemeinde Kranenburg Förderanträge zur Beseitigung der „Weißen Flecken“ Ende Februar beim Bund eingereicht. Der Breitbandkoordinator des Kreises steht als fachkundiger Ansprechpartner zur Verfügung. Darüber hinaus haben die Telekommunikationsanbieter zugesagt, sich in den nächsten Jahren stärker im eigenwirtschaftlichen Ausbau zu engagieren. Hierzu werden Uwe Abels vom Infrastrukturvertrieb West der Deutschen Telekom und Thomas Pantazidis, Key Account Manager / Business Sales der Deutschen Glasfaser berichten. Die Gäste des Unternehmerfrühstücks dürfen Antworten auf Fragen nach der aktuellen und künftigen Breitband-Versorgung insbesondere in den Gewerbegebieten erwarten. Auch sollen beispielhafte Businesslösungen anhand von „Musterfirmen“ präsentiert werden.

Einleitend werden Bürgermeister Günter Steins und Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers über aktuelle lokale und regionale Themen berichten.

Interessierte können sich für das Unternehmerfrühstück am 31. März von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Caféhaus Niederrhein, Bahnhofstraße 15 in Kranenburg bei der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve telefonisch unter 02821–7281-0 oder im Web unter www.wfg-kreis-kleve.de anmelden.

Bildunterschrift: Uwe Abels, Hauptreferent von der Deutschen Telekom

Bildunterschrift: Thomas Pantazidis, Hauptreferent der Deutschen Glasfaser