Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Standortfilm Kreis Kleve wird Region näher bringen

Bildunterschrift: Kleines Dankeschön für intensive Gespräche: Die Kreis-WfG bewirbt den "Raum für Investitionen" auch auf einem Lkw-Modell.

Bildunterschrift: Die Kreis-Wirtschaftsförderung wird auf der „Trans-Log-Intermodal“ den „Raum für Investitionen“ bewerben: (v.l.n.r.) Kathrin Peters, Felix Naber und Chantal Skwara.

Bildunterschrift: Chantal Skwara von der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve präsentiert das Lkw-Modell „Raum für Investitionen“.

Kreis Kleve – Kalkar – Das neue Messeangebot im Wunderland Kalkar steht vor der Tür. Am kommenden Dienstag und Mittwoch wird die erste Trans-Log-Intermodal, eine werbliche Plattform rund um die Bereiche Transport und Logistik, ihre Premiere feiern. Und die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve wird dabei sein. Im Rahmen einer so genannten Public-Private-Partnership, eines Zusammenwirkens öffentlicher und privater Kräfte, wird die Kreis-WfG eine gut 60 Quadratmeter große Ausstellungsfläche "bespielen". Neben einem quadratischen Info-Bereich, auf dem die Kreis-WfG im wesentlichen Auskünfte über vorhandene Gewerbeflächen in den Städten und Gemeinden des Kreisgebietes bereit hält, schließt sich unübersehbar an, was die Fachbesucher auf dieser Messe erwartet: ein 18 Meter langer Sattelzug - angestrahlt von vier Flutern, arrondiert durch fünf farbenfrohe Bildschirme, auf denen in Endlos-Schleife der Standortfilm Kreis Kleve präsentiert wird. "Wir halten es für geboten, dass die Besucher aus dem weiteren Umland erfahren, auf welche Weise wir unseren Wirtschaftsstandort definieren", so die Wirtschaftsförderung im Vorfeld der zweitägigen Veranstaltung.
Der schwere, 18 Meter lange Sattelzug aus dem Haus Mercedes Herbrand, der die große Halle mit dem Stand G101 abschließt, wird geprägt von einem Actros als Zugmaschine und dem endlos wirkenden Auflieger. "Für uns ist diese Zusammenarbeit mit Mercedes Herbrand auch ein Signal der Anerkennung an einen bedeutenden Arbeitgeber, einen überzeugenden Ausbilder in den verschiedensten Berufsbildern und letztlich an eine Firma, die noch vor wenigen Wochen durch Juroren aus der freien Wirtschaft in Kleve mit dem Unternehmerpreis Niederrhein ausgezeichnet wurde", so Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers mit Dank für das Miteinander.
Begleitet wurde die Gestaltung zur Premiere der Trans-Log-Intermodal durch die Winkels Messe- und Ausstellungsbau-GmbH in Kleve.