Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

GreenLive bleibt für Region eine wichtige Messe

Kreis Kleve – Kalkar – Erkannt wird der Kreis Kleve wie in den vergangenen Jahren am historischen Reisebus aus den 60er Jahren. Und so nahmen auch in diesem Jahr die Städte und Gemeinden des Kreisgebietes das Angebot der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve an und präsentierten sich für drei Tage vor den etwa 25.000 Messegästen im Wunderland Kalkar. Erstmals wurde zudem eine Verbindung zu Competentia NRW – das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Niederrhein hergestellt. Im Rahmen eines Informations- und Beratungsangebots mit dem Titel „Marktplatz Bildung“ wurde das Thema „Berufliche Chancen von Frauen im Agrobusiness und darüber hinaus / Berufliche Bildung und Karriere“ umfassend behandelt.

„Dass wir uns als touristische Region am Ende des Jahres auf der GreenLive vorstellen, gehört schon wie selbstverständlich zum alljährlichen Veranstaltungskalender“, so die Kreis-Wirtschaftsförderung in ihrem ersten Fazit. Die GreenLive sei für die Touristiker der Region der letzte Jahres-Hochpunkt und in der Weihnachtsmärkte-Jahreszeit eine besondere Herausforderung.

Die GreenLive zählte 144 Aussteller - aus dem Kreis Kleve waren 38 Aussteller aus den verschiedensten Branchen vertreten.

Bildunterschrift: Der betagte Reisebus aus den 60er Jahren ist für die Gäste der GreenLive der alljährliche Hingucker. Die Kreis-WfG freute sich darüber, dass die diesjährige Eröffnung der Messe vor dem eigenen Stand platziert war. Mit dabei der Weezer Bürgermeister Ulrich Francken, Georg Remy vom Messe-Team Kalkar, der Reeser Bürgermeister Christoph Gerwers, Magret Voßeler (MdL) vom Rheinischen LandFrauenverband, Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers, Ratsmitglied und zweiter stellvertretender Bürgermeister der Stadt Kleve Josef Gietemann, Kreislandwirt Josef Peters und Messechef Han Groot Obbink.