Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

  

 

Erfolgreicher Start der neuen Betriebsdatenbank Kreis Kleve

 

Die Betriebsdatenbank Kreis Kleve stößt auf großes Interesse. Die von der Kreiswirtschaftsförderung neu eingerichtete Internet-Plattform für Unternehmen wird schon nach wenigen Wochen von nahezu 400 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen genutzt.

 

Die Unternehmen können sich mit einem Kurzprofil kostenlos in der Online-Betriebsdatenbank präsentieren.

 

Die Betriebsdatenbank dient vornehmlich als

 

1.      Zusätzliche Präsentationsplattform

 

2.      Informationspool für die Entwicklung von Geschäftskontakten: Lieferbeziehungen, Kooperationswünsche, Zusammenarbeit auf den Feldern Technologie und Präsentation/Vertrieb

 

3.      Als Plattform für eine zielgenaue Unternehmenssuche

 

Die Datenbank ist unter der Adresse www.wfg-kreis-kleve.de erreichbar.

 

Komfortable Suchfunktionen sichern eine nutzerfreundliche Anwendung. So können bspw. auch Privatkunden anhand von Stichworten wie „Bauen“ nach bestimmten Dienstleistungen und Gewerken suchen.

 

Die Informationen sind nach Adress-, Betriebsdaten und Kurzbeschreibungen zum Produkt- und Dienstleistungsangebot gegliedert. Direkte Verlinkungen zu den Internetseiten des Unternehmens bieten dem Nutzer weitere Informationen.

 

Mit der Betriebsdatenbank hält die WFG für die Kreis Klever Unternehmen einen zusätzlichen, kostenlosen Service bereit, der von vielen Unternehmen in den Beratungsgesprächen immer wieder nachgefragt wurde.

 

„Wir hoffen, dass nun möglichst viele Unternehmer das neue Angebot nutzen. Natürlich ist eine Betriebsdatenbank ein „lebendes und ständig wachsendes Gebilde“. Bis zum Jahresende stellen wir uns zunächst eine Teilnehmerzahl von ca 800-1.000 eingetragenen Unternehmen vor,“ so Reinhard Gilleßen, Geschäftsführer der WFG Kreis Kleve GmbH.

 

Interessierte Unternehmen können sich im Netz unter www.wfg-kreis-kleve.de oder direkt telefonisch bei Heiner van Gemmeren unter 02821-7281-14 erkundigen.