Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Unternehmerabende 2003 fanden großes Interesse.


Die WFG Kreis Kleve führte in 2003 nun schon zum dritten Mal nach 2001 und 2002 die Veranstaltungsreihe „Unternehmerabend“ in zahlreichen Städten und Gemeinden des Kreises durch. Nach den Themen „E-Business im Handwerk“ und “Marketing im Mittelstand“ war das Thema 2003

WEGE DER UNTERNEHMENSFINANZIERUNG IM MITTELSTAND

In 11 Städten und Gemeinden des Kreises referierte Karl Reichardt vor über 500 interessierten Besuchern über

Die Situation bei den Kreditinstituten

Notwendige (Re-)Aktionen der Unternehmer

Finanzierungsalternativen und Beispiele

In seinem überaus fachkundigen und zugleich lebhaften Vortrag verstand Karl Reichardt sich als Mittler und Moderator zwischen der Sichtweise der Bankenwelt und den Bedürfnissen und Anforderungen des Mittelstandes.

Die gute Resonanz und die Praxistauglichkeit der Unternehmerabende wird von der folgenden Aussage eines Emmericher Unternehmens bestätigt: „Der Vortrag war äußerst informativ und wird in unserem Hause sicherlich einige Maßnahmen nach sich ziehen.“

Von dem Angebot der WFG, gemeinsam mit dem jeweiligen Bürgermeister zu den Unternehmerabenden einzuladen machten in diesem Jahr die nachfolgenden Städte und Gemeinden Gebrauch:

Bedburg-Hau
Emmerich
Goch
Issum
Kalkar
Kerken
Kevelaer
Rees
Rheurdt
Uedem
Wachtendonk
Weeze

Den Abschluss der Veranstaltungsreihe 2003 bildete am 27. November der Informationsabend in Kalkar. Vor über 70 Unternehmerinnen und Unternehmer berichteten zunächst Bürgermeister Gerhard Fonck und die neue Wirtschaftsförderin für Kalkar, Daniela Breuer über aktuelle Entwicklungen in ihrer Stadt.