Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Beitragsseiten

Landrätin Silke Gorißen referierte beim Unternehmerfrühstück mit der Kreis-WfG in Kalkar / Bürgermeisterin Dr. Schulz lobte Zusammenarbeit

Bildunterschrift: Ein besonderer Moment für den scheidenden Vorsitzenden von Kalkar aKtiv, Han Groot Obbink. Landrätin Silke Gorißen, Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz, die neuen Vorstandsmitglieder Christian Zielinski, Robert Beinio, Alexandra Bottenbruch sowie die Wirtschaftsförderer Dr. Bruno Ketteler und Hans-Josef Kuypers bedankten sich bei dem Geschäftsführer des Wunderland Kalkar für zwölfjährige engagierte Vorstandsarbeit im Werbering.

Kreis Kleve – Kalkar – „Kreis Kleve: Chancen nutzen – Zukunft gestalten“ hatte Landrätin Silke Gorißen ihren Vortrag zum Start in die neue Reihe von Unternehmerfrühstücken mit der Kreis-Wirtschaftsförderung überschrieben. Und so weit dieses Thema formuliert war, so offen bot die Landrätin Einblicke in die ersten Monate mit neuer Aufgabe. Die Zusammenarbeit mit den Kommunen habe sich äußerst gut angelassen, als vertrauensvolle Runde bezeichnete die Landrätin das Miteinander in der Bürgermeisterkonferenz. Eine neue Erfahrung sei die Zusammenarbeit mit etwa 1.000 Beschäftigten in der Verwaltung und weiteren 500 Polizeibediensteten. Als Signal wollte Landrätin Gorißen verstanden wissen, dass sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ins „Büro der Landrätin“ geholt habe. Damit gehe auch eine Öffnung der Verwaltung für die Interessen der Bürger einher, so die Landrätin, die zeitgleich auch Vorsitzende von Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve ist.