Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Beitragsseiten

Das „Forum Kreis Kleve“ in Issum mit Hochschulpreisen für die „Nachhaltige Zierpflanzenproduktion“, die bb med. product GmbH“ und die „PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik“

Bildunterschrift: Zum achten Mal wurde der Hochschulpreis mit freundlicher Unterstützung der Volksbanken und Sparkassen im Kreis Kleve vergeben. In diesem Jahr erhielten die Nachhaltige Zierpflanzenproduktion aus Straelen, die bb. med. product GmbH aus Kalkar und die PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH aus Emmerich am Rhein die Auszeichnung.

Kreis Kleve – Issum – Den aufmerksamen Stammbesuchern des „Forum Kreis Kleve“ dürfte es sofort aufgefallen sein: Der Bürgersaal in Issum, in diesem Jahr Schauplatz dieser größten Veranstaltung der Wirtschaftsförderung Kreis Kleve, zeigte eine farbenfrohe, völlig neue Bühnendekoration, die von den 16 Namen der kreisangehörigen Städte und Gemeinden dominiert wurde. Auf der einen Seite die fast kindgerechte Buntstift-Malerei des Kölner Plakatkünstlers Wilhelm Schlote, die am Abend von Landrat Wolfgang Spreen als gerahmte Originale an drei verdiente Firmenchefs für die enge und gute Zusammenarbeit mit der Hochschule Rhein-Waal vergeben wurden, auf der anderen die große Kreiskarte. Vor gut 250 Besuchern brillierte einmal mehr der langjährige WDR-Redakteur Tom Hegermann als Moderator, der es auf überzeugende Weise verstanden hat, das Verdienstvolle, das Erfolgreiche, das wirtschaftlich Überzeugende und ebenso Menschliche dieses Abends in lockere Plaudereien zu binden und der Kreis-Wirtschaftsförderung und ihren Gästen zum Geschenk zu machen.