Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

Beitragsseiten

Die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve startet erneut ihre „Sommertour“ – diesmal überschrieben als „Sommertour Freizeit und Tourismus“

Bildunterschrift: Touren mit der Draisine sind etwas für Jung und Alt. Davon wird Geschäftsführer Gerd Scholten am Freitag zum Ausklang der „Sommertour“ die Journalisten im Caféhaus Niederrhein in Kranenburg überzeugen.

Kreis Kleve – Es gab sie als „Sommertour Ernährungswirtschaft“, sie beleuchtete die Gesundheitswirtschaft, ließ die Bedeutung der Logistik für die Region unterstreichen und warb im Jahr des doppelten Abiturjahrgangs auch für die Ausbildung des beruflichen Nachwuchses über den aktuellen Bedarf hinaus als „Sommertour Ausbildung“. Nun, erneut in der fünften Woche der Sommerferien, steht die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve vor der „Sommertour Freizeit und Tourismus“. In Anbetracht des vermeintlichen Jahrhundertsommers geht es „zu fünf Zielen, die im Kreisgebiet und darüber hinaus ihre Magnetwirkung für Jung und Alt längst unter Beweis gestellt haben“, formuliert Kreis-Wirtschaftsförderer Hans-Josef Kuypers eines der Auswahl-Kriterien. Alle fünf seien auch zum Start ins letzte Drittel der Super-Sommer-Sonnenzeit noch Einladung zum erlebnisreichen Tagestrip.