Seitennavigation


Hauptnavigation


Unternavigation


Hauptinhalt

„Für gute Leistungen auch bezahlt werden“

 

Bildunterschrift: Hans Wolters, Geschäftsführer der Creditreform Wolters in Emmerich am Rhein trägt zum Thema „Bonitätsprüfung – die aktive Riskikosteuerung“ vor.

Bildunterschrift: Irmgard Verstegen, Inkasso Verstegen aus Kleve hält den Vortrag „Forderungsmanagement und Inkasso-Verfahren – Beiträge zur Liquiditätssicherung“

Kreis Kleve – Kleve Forderungsausfälle für erbrachte Lieferungen und Leistungen bringen den Auftragnehmer nicht nur um die Früchte seiner Arbeit, sie belasten die Liquidität und können bisweilen gar existenzgefährdend sein. „Deshalb haben wir der ersten Fach-Veranstaltung der Kreis-WfG in diesem Jahr auch den Titel „Gute Leistung ist ihr Geld wert – Bonitätsprüfung – Forderungsmanagement – Inkasso-Verfahren“ gegeben“, so die Wirtschaftsförderung Kreis Kleve. 

Wie Unternehmen dem Risiko drohender Forderungsausfälle präventiv begegnen können erläutern in ihren Vorträgen Hans Wolters, Geschäftsführer der gleichnamigen Creditreform in Emmerich am Rhein und Irmgard Verstegen, Inhaberin eines Inkasso-Büros in Kleve. Sie präsentieren praxistaugliche Verhaltensregeln und Tipps für ein verbessertes Forderungsmanagement.
Zu der für die Teilnehmer kostenlosen Vortrags- und Diskussionsveranstaltung sind interessierte Unternehmen herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 2. Februar 2017 von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr im Euregio-Forum der Euregio Rhein-Waal, Emmericher Straße 24 in Kleve statt.